Häufig gestellte Fragen

1. Wie lange dauert der Versand?

Die durchschnittliche Lieferzeit beträgt 7 bis 14 Werktage. Bei Steiner Genève bemühen wir uns, Ihr Paket pünktlich zuzustellen. Sollte es länger dauern, können Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice wenden. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

2. Wie ist Ihr Rückgaberecht?

Gelegentlich möchten Sie eine Bestellung zurücksenden. Vielleicht, weil Ihnen das Produkt nicht gefällt oder Sie es aus einem anderen Grund nicht behalten möchten. Unabhängig vom Grund haben Sie das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.

Nach dem Widerruf haben Sie weitere 30 Tage Zeit, das Produkt zurückzusenden. Sie erhalten dann den vollen Bestellwert inklusive Versandkosten zurückerstattet. Lediglich die Kosten für die Rücksendung von Ihrem Wohnsitz zum Lager gehen zu Ihren Lasten. Diese Kosten hängen vom Produkt und der Verpackung ab; die genauen Preise finden Sie auf der Website Ihres Spediteurs. Wenn Sie von diesem Recht Gebrauch machen möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter info@steiner-geneve.ch. Wir erstatten Ihnen den Bestellbetrag innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt Ihrer Rücksendebenachrichtigung, sofern das Produkt in einwandfreiem Zustand bei Ihnen eingetroffen ist.

Sollte das Produkt beschädigt sein oder die Verpackung stärker beschädigt sein als für die Produktprüfung erforderlich, können wir diesen Schaden von Ihrer Rückerstattung abziehen. Bitte behandeln Sie das Produkt sorgfältig und verpacken Sie es bei der Rücksendung ordnungsgemäß.

3. Was passiert, wenn ich den falschen Artikel erhalte?

Bitte kontaktieren Sie uns innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung, wenn Sie falsche, fehlende oder defekte Artikel erhalten haben. Bitte geben Sie bei Ihrer Kontaktaufnahme bezüglich Ihres Pakets Ihre Bestellnummer, Fotos der Artikel und alle weiteren Informationen an. Wir werden unser Bestes tun, Ihren Fall so schnell wie möglich zu lösen.

4. Ist meine Online-Bestellung sicher?

Wenn Sie online mit Ihrer Kreditkarte bestellen, werden alle Ihre Daten in eine SSL-verschlüsselte Website eingegeben. Ihre Daten werden dann per SSL verschlüsselt und direkt an das Netzwerk unseres Kreditkartenanbieters gesendet, wo Ihre Karte und die Transaktion geprüft und autorisiert werden. Ihre Kreditkartendaten werden nicht auf unseren Servern gespeichert.

5. Wie sicher ist meine Online-Bestellung?

Wenn Sie online mit Ihrer Kreditkarte bestellen, werden alle Ihre Daten auf einer SSL-verschlüsselten Website eingegeben. Ihre Daten werden dann per SSL verschlüsselt und direkt an das Netzwerk unseres Kreditkartenanbieters gesendet, wo Ihre Karte und die Transaktion geprüft und autorisiert werden. Ihre Kreditkartendaten werden nicht auf unseren Servern gespeichert.

6. Wie hoch sind die Versandkosten?

Als besonderen Service bieten wir unseren Kunden in Spanien derzeit kostenlosen Standardversand an.

7. Wo ist mein Paket?

Sobald das Paket fertig ist, wird es an unser Versandunternehmen übergeben, und Sie erhalten eine Sendungsverfolgungsbenachrichtigung.

Aus logistischen Gründen und zur Optimierung der Lieferzeiten kann Ihre Bestellung in mehreren Teillieferungen versendet werden.

Verfolgen Sie Ihre Bestellung, indem Sie auf diesen Link klicken.

8. Warum funktioniert die Sendungsverfolgung nicht?

In einigen Fällen benötigt der Spediteur 1–2 Werktage, um den Standort des Pakets zu aktualisieren. In diesen Fällen bitten wir um Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

9. Möchten Sie einen Artikel umtauschen?

Kein Problem! Kontaktieren Sie uns unter info@steiner-geneve.ch.

10. Falsche Lieferadresse?

Sollten Sie versehentlich eine falsche Lieferadresse angegeben haben, kontaktieren Sie uns bitte schnellstmöglich per E-Mail. Wir werden versuchen, die Bestellung für Sie zu ändern.

Bei weiteren Fragen (zu Versand, Bestellungen, Rücksendungen usw.) senden Sie uns bitte eine Nachricht über das Menü „Kontakt“. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden. Oder per E-Mail an: info@steiner-geneve.ch